Futterspende für Zirkus Baldoni in München

 

Weltweit kämpfen die Menschen mit den Auswirkungen der Pandemie. In diesen Zeiten der Einschränkungen, Existenzängsten, Verzicht, Einsamkeit oder auch Hilflosigkeit sollte die Solidarität, die Menschlichkeit, ein Selbstverständliches sein. Diejenigen die es nicht so hart getroffen hat, sollten sich zusammenschließen und besonders in der Weihnachtszeit etwas Gutes tun. Dabei geht es nicht darum Unmengen zu spenden, sondern es zählt wirklich jeder einzelne Cent! Wir konnten bereits Ende April 2020 dem Zirkus Baldoni in München eine Futterspende für alle Fellnasen bringen. Es haben viele liebe Menschen unter anderm auch Futterhersteller Lavisano mitgemacht und den Tieren wirklich hochwertiges Futter geschenkt. Da sich die Situation nach wie vor nicht verändert hat und Weihnachten vor der Tür steht, haben wir uns dazu entschlossen nochmal so eine Aktion zu starten. Es werden nur Futterspenden überbracht, Geldbeträge werden in das benötigte Futter umgewandelt.

 

 

 

 

Eine wirklich bemerkenswerte Spende kommt von Nina Sepp. Nina ist eine ausgebildete und renommierte Hufschmiedin und Hufpflegerin. Abgesehen davon hat sie das Herz auf dem rechten Fleck, denn sie spendet ihre Arbeitszeit und wird mit uns gemeinsam zum Zirkus Baldoni fahren und alle Vierhufler umsonst fachmännisch bearbeiten.

Worte und Likes helfen weder den Menschen noch den hungrigen Tieren, daher freuen wir uns über jede einzelne Spende unabhängig vom Betrag!!! Das Gefühl etwas Sinnvolles und Gutes zu tun und anderen Menschen in Not zu helfen bereitet einem selber ein absolutes Glücksgefühl und läßt die Hoffnung wachsen, dass es noch mehr solche tollen Menschen gibt!

 

 

Natürlich werden wir wieder Fotos von der Übergabe veröffentlichen, damit Ihr auch sicher sein könnte, dass wirklich jeder Cent da ankommt, wo er gebraucht wird! Also bitte macht fleißig mit!

Um gewährleisten zu können, dass die Tiere ein einheitliches und hochwertiges Futter erhalten, kann sich der Spender aussuchen, welches der von uns vorgeschlagen Futtersorten dieser spenden möchte. Dadurch können wir häufiges Wechseln des Tierfutters vermeiden, welches äußerst schädlich u.a. für Pferde und Hunde wäre.

Folgendes Futter wird von uns geliefert:
– Lavisano DUE EVO https://b4horse.de/produkt/lavisano-due-evo-25-kg/
– Epona HEUCOBS https://b4horse.de/produkt/heucobs-25-kg/

– Hundefutter Nature´s Gold  https://b4horse.de/erfahrungsberichte-unserer-kunden/hundefutter-vom-metzgermeister/

Es bestehen zwei Möglichkeiten für die Spende:
1. Uns per E-Mail mitteilen in welcher Höhe Du spenden möchtest. Wir suchen das entsprechende Futter raus und schicken Dir eine Rechnung zu. Nach Zahlungseingang kann die Ware zeitnah geliefert werden. Oder wähle Gutschein mit dem entsprechenden Betrag.
2. Du bestellst online in unserem Shop o.g. Produkte Deiner Wahl. Bei der Kasse wählst Du bitte ABHOLUNG VOR ORT aus, als LIEFERADRESSE bitte Futterspende Zirkus Baldoni eintragen. Nach Zahlungseingang kann die Ware zeitnah geliefert werden.

Wir konnten heute, 10.12.2020, dem Zirkus Baldoni 525 kg Futter geliefert!

Vielen lieben Dank an alle fleißigen Spender*innen!!

 

Jedes kleine Kind liebt den Zirkus, daher habe ich es heute auch richtig genossen wieder Zirkusluft zu schnuppern.

Die Freude über unsere Spenden und ihre Dankbarkeit war riesen groß. Alle Pferde, Esel, Kamele und Co haben erstmal eine große Futterschüssel Heucobs bekommen. Dadurch hatte ich es etwas schwerer vernünftige Fotos zu machen, da alle glücklich und zufrieden gemümmelt haben. Es ist wirklich eine schwere Zeit  und leider fehlt es nicht nur am Futter. Besonders das Equipment zur Fellpflege, sowie Halfter, Stricke, Schabracken etc. werden dringend benötigt. Mit ein paar Hufauskratzern und Fellwechselkämme konnten wir heute noch aushelfen. Da ich nochmal vor Weihnachten zum Zirkus fahren möchte, da nicht alles in unsere B4Horse-Kutsche gepasst hat, hoffe ich auf weitere Sach- und Geldspenden.

 

 

 

 

Wir konnten heute, 30.04.2020, dem Zirkus Baldoni 395 kg Pferdefutter und 73 kg Hundefutter übergeben.

Vielen lieben Dank an alle Spender!!